Start
Rasse
Warum ein Spitz?
Hündin
Rüden
Welpen
Nachzucht

Warum ein Spitz?

Spitze sind Familienhunde!
Sie sind nicht nachtragend, weder ängstlich noch aggressiv und sind kinderlieb.
Spitze sind ihrer Familie extrem treu ergeben!  

Spitze sind unbestechliche Wachhunde!
Sie haben zwar ein misstrauisches aber grundlegend gutmütiges Wesen.

Großspitze sind keine Kläffer!
Dieses Vorurteil hatte ich auch, bin aber eines Besseren belehrt worden! Er bellt nicht mehr als andere Rassen. Hier ist die Erziehung gefragt!!

Spitze haben keinen Jagdtrieb!
So sind entspannte Spaziergänge möglich.

Spitze sind pflegeleicht!
Kaum zu glauben, aber ihr wunderschönes Fell muss nur einmal wöchentlich gebürstet werden. Der Dreck von ausgedehnten Herbstspaziergängen fällt beim Trocknen einfach heraus.

Spitze sind robust und langlebig!
Spitze haben so gut wie keine erblich veranlagten Krankheiten. Das allgemeine Erscheinungsbild hat sich über viele Jahrzehnte der Zucht kaum verändert.

Spitze sind sehr intelligent!
Sie sind immer gut gelaunt, kleine Clowns. Agility, Dogdancing, Tricks lernen?
Für den Spitz kein Problem! Sie sind sehr leicht zu erziehen und eignen sich von daher auch gut als "Anfängerhund".

Preise
Gästebuch
Kontakt
Impressum